On fire.

Start in die Firmvorbereitung 2025

Im Juni 2024 starten wir in eine neue Runde der Firmvorbereitung. Zwar warten wir noch auf einen Firmtermin, das Motto ist aber bereits klar: "On fire."

Wir kein zweites Fest, steht das Pfingstfest ganz eng in Verbindung mit dem Sakrament der Firmung. Morgen feiern wir, dass Jesus Christus uns seinen Heiligen Geist gesandt hat. In der Apostelgeschichte (Apg 2) berichtet der Evangelist Lukas davon, welche Wirkung dieser Heilige Geist auf die Jünger:innen Jesu hatte (mehr Infos dazu im Videos rechts unten).

Wie ein Sturm hat er sie aufgerüttelt und in Bewegung gebracht. Wie Feuer hat er sie angezündet und die Leidenschaft für die Botschaft Jesu, für das Evangelium, in ihnen neu entfacht. Ja, sie waren tatsächlich, wie man heute sagen würde, "on fire".

Am Mittwoch, den 26. Juni 2024, informieren wir alle Jugendlichen, die sich unserer Firmvorbereitung anschließen möchten, um 18:30 Uhr im katholischen Gemeindehaus (Marienstraße 1) über den Ablauf der Firmvorbereitung. Vielleicht haben wir bis dahin auch schon einen Termin und die Info über den Firmspender.

In erster Linie richtet sich die Einladung an alle Jugendlichen, die im nächsten Schuljahr 2024/2025 in der 10. Klasse sind oder 16 Jahre alt werden. In erster Linie heißt: Wir machen davon auch begründete Ausnahmen. Sprecht uns als Firmteam bitte an.

Alle wichtigen Infos findet ihr auf dieser Internetseite.