Sr. M. Yvonne Dambowy ADJC verstorben

Requiem am Dienstag, 30.08.2024, um 9:00 Uhr im Münster

Am 05.07.2024 - am Abend des Herz-Jesu-Freitags – verstarb in Sr. M. Yvonne Dambowy ADJC vom Provinzialat Dernbacher Schwestern nach kurzer und schwerer Krankheit.

Nachruf des Verwaltungsdirektors Peter Striffler

Seit Februar 2017 wohnte Sr. Yvonne im Konvent St. Benedikt in Rengershausen und war ehrenamtlich in der Johanneshilfe in Bad Mergentheim tätig. Sie betreute alleinstehende alte Menschen zu Hause, die sonst keine anderen Hilfen bezahlen konnten. Daneben besuchte sie bis zu ihrem Krankenhausaufenthalt alleinstehende Menschen in verschiedenen Pflegeheimen, allen voran im Hospital zum Heiligen Geist und dem Carolinum. Für sie wurde sie eine wichtige Bezugsperson. Auch mit vielen anderen Heimbewohner:innen war sie bekannt und für alle durch ihre humorvolle Art eine Bereicherung.

Zahlreiche Menschen, die sie hier gekannt und geschätzt haben, trauern um sie.

Wir danken Sr. M. Yvonne für ihren Dienst und ihr Sein in unserer Gemeinschaft.

Im Vertrauen auf Barmherzigkeit sehen wir sie in Gottes Liebe geborgen.

 

Am Dienstag, den 30.08.2024, feiern wir um 9:00 Uhr ein Requiem zum Gedenken an Sr. M. Yvonne.