Firmung

Als du getauft wurdest, haben deine Eltern für dich entschieden, dass du in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen werden sollst. Jetzt bist du gefragt! Willst du dazugehören und wenn ja, wie? Es geht um dich und um deine Entscheidung!

Um eine gute Entscheidung treffen zu können, ist es wichtig, sich mit verschiedenen Fragen auseinanderzusetzen:

• Was hat Gott mit meinem Leben zu tun?
  • Wie lebe ich bzw. andere den Glauben?
  • Wie sieht das Leben der Gemeinde aus?

Die Antworten darauf sind vielfältig und bunt und manchmal auch ziemlich überraschend.

Wenn du im kommenden Schuljahr (2023/24) 16 Jahre alt wirst oder ab September in die 10. Klasse gehst, dann laden wir dich ganz herzlich ein zur Vorbereitung auf die Firmung 2024. Alle Informationen erhälst du am Infoabend für Jugendliche, zu dem wir dich am Montag, dem 22. Mai 2023, um 18:00 Uhr in das katholische Gemeindehaus (Marienstraße 1, 97980 Bad Mergentheim) einladen. Bei Fragen, wende dich einfach an Jens Jörgensmann oder die Mitglieder des Firmteams.

Wenn du Fragen hast, findest du unter "Wie läuft's ab?" erste, hilfreiche Dokumente.

Komm vorbei! – Wir freuen uns auf dich!