Hospital zum Heiligen Geist

Das Hospital zum Heiligen Geist, im Bad Mergentheimer Volksmund auch "Spital" genannt, weißt eine lange Tradition aus. So begann auch die Geschichte des Hospitals zum Heilgen Geist in Bad Mergentheim bereits im 14. Jahrhundert. Diese Einrichtung gilt heute als die älteste, noch bestehende und von der Kirche geleitete karitative Einrichtung der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Durch verschiedene Umbaumaßnahmen im Laufe der Jahrhunderte wurde die Einrichtung immer wieder an die geänderten Bedürfnisse älterer und pflegebedürftiger Personen angepasst.

Wir bieten Pflegebedürftigen aller Pflegestufen Dauer- und Kurzzeitpflegeplätze in angenehmer und behaglicher Atmosphäre an.

Das Alten- ud Pflegeheim Hospital zum Heilgen Geist verfügt über 44 Einzelzimmer, welche mit einer modernen Rufanlage, Telefon, Radio, Fernseh- und auf Wunsch mit Internetanschluss ausgestattet sind.

Zudem ermöglicht die zentrale Lage des Gebäudes direkt im Herzen der Stadt vielen Bewohnerinnen und Bewohnern Erledigungen des täglichen Bedarfs (Bäcker, Metzger, Geschäfte, Apotheken usw.) noch selbst zu erledigen.

Anschrift und Kontakt

Hospital zum Heiligen Geist

Kirchstraße 4
97980 Bad Mergentheim

Telefon: 07931 / 9720 - 10
Fax: 07931 / 9720 - 50
E-Mail: hospitalverwaltung(at)st-johannes-mgh.drs.de