Kneipp®-Kindergarten Maria Hilf

Der Kneipp®-Kindergarten Maria Hilf befindet sich im unteren Bereich des Wohngebietes Weberdorf, das in den 50er Jahren entstanden ist.

Das Weberdorf ist ein großes und beliebtes Gebiet, in dem alle Schultypen von der Grundschule bis zum Gymnasium zu finden sind. Wir haben eine gute Lage, die es uns erlaubt in knapp 10 Minuten mit den Kindern in den Schloss- und in den Kurpark zu gehen. Fast genauso schnell sind wir auch in der Innenstadt mit ihren vielfältigen Möglichkeiten und Einrichtungen, die wir gerne nutzen. Das großflächige Außengelände des Kindergartens bietet vielfältige Spiel-, Erfahrungs- und Bewegungsmöglichkeiten.

Gegründet wurde der Kindergarten 1958 mit zwei Gruppen und wurde 1974 um zwei weitere Gruppen erweitert. Seit 2006 ist er ein zertifizierter Kneipp®-Kindergarten. Heute bietet der Kindergarten Platz für bis zu 94 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren und wird von derzeit sechs pädagogischen Mitarbeiterinnen in Vollzeit und sechs pädagogischen Mitarbeiterinnen in Teilzeit betreut.