Die Feier der Eheschließung

Sie wollen kirchlich heiraten?
Herzlichen Glückwunsch!

Wenn Sie kirchlich heiraten möchten, sollten Sie sich vorab ein paar Fragen stellen:

• In welcher Kirche wollen wir heiraten?
  • Welcher Priester oder Diakon soll uns trauen?

Wenn Sie in unser Kirchengemeinde heiraten möchten und auch hier wohnen, so übernehmen Pfarrer Pfeiffer oder ein anderer Priester gerne die Trauung. Sollten Sie von außerhalb kommen und in unserer Kirche heiraten wollen, so kann gerne ein auswärtiger Geistlicher die Trauung übernehmen. Der Priester oder Diakon wird mit Ihnen gemeinsam besprechen, wie ihr ganz persönlicher Weg zur kirchlichen Ehe aussieht. Der erste Kontakt erfolgt in der Regel über das Pfarrbüro.

*Durch Anklicken werden Sie auf die externe Homepage des jeweiligen Anbieters weitergeleitet, auf deren Inhalt und Datenschutzbestimmungen wir keinen Einfluss haben.