Sie möchten Ihr Kind taufen lassen?

In unserer Kirchengemeinde gibt es für jeden Monat einen festen Tauftermin. An diesem Termin werden meist mehrere Kinder in einer gemeinsamen Feier getauft.

Natürlich ist es nach Absprache auch möglich, sein Kind im Sonntagsgottesdienst der Gemeinde taufen zu lassen.

Wenn Sie Ihr Kind zur Taufe bringen möchten, so nehmen Sie zunächst Kontakt zum Pfarrbüro auf. Dort können Sie es zu einem Tauftermin anmelden. Bringen Sie zur Anmeldung bitte die Geburtsurkunde Ihres Kindes mit.

Wählen Sie für Ihr Kind außerdem einen Taufpaten oder eine Taufpatin aus. Dafür kommen getaufte katholische Christen in Frage, die die Erstkommunion und Firmung empfangen haben. Der Pate hat die Aufgabe, das Kind auf seinem Weg ins Leben und in den Glauben hinein zu begleiten.

Nach der Anmeldung zur Taufe werden Sie zu einem Vorbereitungstreffen mit dem Pfarrer und den anderen Familien eingeladen. Dort wird erläutert, was bei der Taufe passiert und natürlich werden auch alle inhaltlichen und praktischen Fragen zum Taufgottesdienst geklärt.